www.paulsbuecher.de

Bücher die Begeistern!!!

 

... im Schatten der Holter Kirche ...

           und etwas darüber hinaus ...


Oktober 2013


Niemals, auch nicht Ansatzweise hätte ich gedacht, dass mein erstes Buch

...gerade deshalb, die Kurve habe ich trotzdem geschafft ...

ein solches, mehr als sehr positive Echo bewirkte.

Die Reaktionen nach der Vorstellung dieses  Buches in diversen Zeitungen und den daraus resultierenden Bestellungen haben mich mehr als überrascht.

Besonders die vielen Mails, Telefonate und persönlichen Kontakte, die mir nach dem Lesen meines ersten Buches zuteil wurden, haben mich dahingehend gestärkt, ein weiteres Buch, jetzt aber nur über meine Kind- und Jugendzeit im Ortsteil Mönchengladbach - Holt und Umgebung ebenfalls auf Papier zu bringen.

Deshalb geschieht dies in der gleichen ,,rheinischen Schreibweise“ wie ich sie nenne und bereits im ersten Buch verwende. Gerade diese Art meines Schreibens, der einfache, lockere Erzählstil wurde sehr positiv hervorgehoben.

Dass ich mit diesem Buch ebenfalls in keinster Weise auch nur Ansatzweise literarische Ansprüche wecken möchte, betone ich wieder ausdrücklich.

Vielmehr war und ist es auch jetzt eine Wiedergabe von vielen Ereignissen, die, egal in welcher Form auch immer, dem Leser/in als leichte, entspannte und verständliche Art meiner Zeilen helfen soll, für kurze Zeit dem Alltagsstress zu entfliehen um selbst Erinnerungen hervorzurufen.

Dieses Buch, ,,im Schatten der Holter Kirche“…und etwas darüber hinaus… beschreibt ausschließlich meine Kind - und Jugendzeit, die ich nur wenige Schritte, also im Schatten der Kirche verbrachte.

Erwerben können sie dieses Buch ebenfalls in der Buchhandlung Wackes in Mönchengladbach und natürlich auch bei mir.

Es kostet 9,95 € , hat 32 Kapitel bei einer Seitenzahl von 202.

 @ paulsbuecher.de All rights reserved.

www.paulsbuecher.de  |  Paul.Sonn@gmx.de