www.paulsbuecher.de

Bücher die Begeistern!!!

 

… mein Name ist Paul Sonn. Ich wurde 1949 geboren und hatte bis zum 29. August 2011 mit dem Verfassen von Büchern, wenn man es salopp formuliert, nichts zu tun.

Erst dann packte mich die  ,,Schreiblust“ und verwirklichte das, was ich unseren Kindern versprochen hatte, eine Art Biografie über meine Person bzw. unsere Familie im Eigenverlag zu schreiben

 

Der Titel lt. … gerade deshalb…. die Kurve habe ich trotzdem geschafft….Authentische Einblicke über mich, meine Familie und mein bisheriges Leben

 Schnell kam das zweite Buch über meine Kind-Jugendzeit hinzu.

Der Titel lt.   … im Schatten der Holter Kirche und etwas darüber hinaus….

Meine Kindheits-Jugenderinnerungen von Anfang der 50 ziger bis               Ende der 60 ziger Jahre.

Emotional oftmals sehr an meine ,,Grenzen“ angelangt, habe ich zur Entspannung angefangen, parallel ein Kinderbuch über die fünfjährigen Zwillinge … Jakob und Johanna… die auf einem Bauernhof, hoch oben in den Bergen leben, zu verfassen. Alle Bilder wurden von mir passend zu den Geschichten gezeichnet, koloriert und illustriert.

Im Laufe der nächsten Jahre folgten weiter fünf Kinderbücher über die Zwillinge….

Dann entstanden die Geschichten über … Paulchen + Paulinchen…, die auf einer rosa Wolke leben. Wenn sie Kinder auf der Erde sehen, sagen sie einen Zauberspruch auf und lassen eine Strickleiter herunter, die sie immer mitführen. Da sie nie wissen, wo sie ,,gelandet" sind, wird es immer sehr interessant, dies zu erfahren.

Der Blue-Star-Verlag veröffentlichte das Kinderbuch auf der Buchmesse 2015 in Frankfurt, wo ich ebenfalls anwesend war.

Meinen Wunsch, einen Roman zu schreiben, hatte ich seit einigen Jahren. Und so wurde auch  ,, dieses Märchen“ wahr und ich schrieb den Roman….

Fred P. der steinige Weg zurück ins Leben, der im Mai 2016 im Eigenverlag erschien, aber auch bei Amazon-Kindle heruntergeladen werden kann.

Ein weitereres Kinderbuch über Paulchen + Paulinchen folgte Anfg. Nov. 2016.Der Titel lautet:

Paulchen + Paulinchen.. der Besuch bei den Eseln in ihrer Heimatstadt Mönchengladbach auf dem Sonnenhausplatz .... der von der ersten Minute der Veröffentlichung große Beachtung fand.

Damit nicht genug. Ein weiterer Roman wird Anfang  2017 veröffentlicht. Der Titel steht bereits fest und lautet: Bea... mein neues Ich ....

 

@ paulsbuecher.de All rights reserved.

www.paulsbuecher.de  |  Paul.Sonn@gmx.de