www.paulsbuecher.de

Bücher die Begeistern!!!

 




auf der rechten Seite sind einige Videos zu sehen, die bei diversen Interviews aufgezeichnet wurden. Aber auch die Vorstellung einiger Kinderbücher könnt Ihr euch anschauen...

und dann gibt es noch  einen wunderbarer Trailer über mein erstes Kinderbuch ... Paulchen + Paulinchen..., welches ich auf der Buchmesse in Frankfurt 2015 stolz präsentieren konnte.


März 2018

die Überarbeitung meines ersten  Buches ... im Schatten der Holter Kirche ...  welches ich vor sieben Jahre geschrieben habe,  ist nun mit neuem Tittel versehen abgeschlossen.

Das Buch hat nun 280 Seiten. Der neue Titel lautet:


 Erinnerungen an die 50 ziger und 60 ziger Jahre

                                 es war nicht immer einfach ...



es ist ab dem 13.März 2018 bei Amazon-Kindle  zum      runterladen  für              3,99 Euro         verfügbar......



es sind interessante, unterhaltsame, nie langweilige Geschichten..... versprochen...




Klappentext ...

Schläge, keinerlei Streicheleinheiten, Lob, oder gar Liebe, nein, nur absoluter Gehorsam den Eltern und Vorgesetzten gegenüber, so war nicht nur meine Kindheit in den 50 ziger und 60 ziger Jahren geprägt. Man hatte zu gehorchen!


   Hinzu kam noch die Macht der Kirche,  Alles, aber wirklich alles, was sich in meinem täglichen Leben abspielte, geschah nach den Vorgaben der Kirche.      Durch meine schauspielerischen Fähigkeiten habe ich schon sehr früh gelernt, zwei ,,Leben zu leben“. Einmal so, wie es meine Eltern und die Kirche vorgaben, aber auch so, wie ich es für richtig hielt.  So gelang es mir, vieles zu meistern und die Kind-und Jugendzeit ohne ,,Schaden“ zu überstehen.  
   Dieses Buch beschreibt ausführlich meine, aber auch die Erlebnisse anderer Kinder- Jugendlicher der Nachkriegszeit in den 50ziger und 60ziger Jahren. Ohne technische Hilfsmittel der heutigen Zeit haben wir trotzdem, oder gerade deshalb, eine andere, aber nicht minder abwechslungsreiche und interessante  Zeit erlebt.

   
   Ich hoffe sehr, dass durch  meine Zeilen ein Hauch von Nostalgie erwacht und ich einen Beitrag leisten kann, die ,,gute, alte Zeit“, die der 50ziger und 60ziger Jahre ein wenig aufleben zu lassen



Jan.2018


vielen Dank sage ich der Buchhandlung Wackes in Mönchengladbach auf der Hindenburgstr. Sie hat mir wieder, und das zum xten Mal in den letzten Jahren eine ganze Wand mit meinen drei neuen Büchern über Paulchen + Paulinchen gewidmet.......Vom ersten Buch beginnend, hat sie mich immer unterstützt..... einfach wunderbar...nicht vergessen darf ich den guten Artikel der RP, und der vom Extra-Tipp, die ebenfalls zu sehen sind...
















Dezember 2017



der ExtraTipp stellte in seiner letzten Sonntagsauflage mein neues, das 3. Kinderbuch über Paulchen + Paulinchen vor ...






                                           Dezember 2017


... was für eine tolle Überraschung. Die Rheinische Post hat mir eine ganze Seite gewidmet und über meine Bücher, aber auch mein bisheriges Leben ausführlich berichtet.

Lesen kann man den Text auf meiner Facebookseite:  

 Paul Sonn

 

                                          


                                          NOVEMBER 2017

- NEWS - NEWS - NEWS - NEWS -

Das dritte Kinderbuch über Paulchen + Paulinchen ist nun ebenfalls, wie die beiden ersten Bücher, bei der Buchhandlung Wackes in Mönchengladbach, Hindenburgstr. ( neben dem Kaufhof) aber auch über meine Mailadresse   Paul.Sonn@gmx.de  erhältlich....

                       

                   NEWS - NEWS - NEWS - NEWS- NEWS



           

                                           Klappentext


                      

                                        MÄRZ 2017                                          

                   



Januar 2017



Kinderbuchautor Paul Sonn liest für Schüler der Herman van Veen-Schule

Der Mönchengladbacher Kinderbuchautor Paul Sonn, der zur Zeit mit seiner neuen Geschichte um "Paulchen und Paulinchen" und die "Esel vom Sonnenhausplatz" in aller Munde ist,  war zu Besuch in der Herman van Veen-Schule. Neben seiner neuesten Geschichte brachte er auch die früheren Abenteuer von "Paulchen und Paulinchen" und "Jakob und Johanna" mit und begeisterte die Schüler mit seiner unnachahmlichen und mitreißenden Erzählweise. Zum Abschluss übergab Paul Sonn der Schulleiterin Doris Waßen zwei Sätze seiner Kinderbuchreihe, die vom Förderverein der Herman van Veen-Schule angeschafft wurden. Somit werden die spannenden Geschichten mit den ansprechenden Illustrationen auch zukünftig die Schüler der Herman van Veen-Schule erfreuen. "

 

                                                       

                      ... Paulchen + Paulinchen sind wieder da !!!!!!


.... das zweite Kinderbuch über ... Paulchen + Paulinchen  ...   ist soeben erschienen ....


                          


           Klappentext :

 

 


                         ... alle Bilder wurden von mir illustriert


... die Esel auf dem Sonnenhausplatz sind die Attraktion für die  Kids,aber auch für Erwachsene nicht nur aus Mönchengladbach und Umgebung ..                



... Paulchen + Paulinchen  besuchen den Abteiberg und die Münsterkirche ....

 


... ebenso das Museum, bevor sich beide wieder auf die Reise auf der rosa Wolke in ein anderes Land begeben.....


... weit mehr als 150 Kindergärten, Grundschulen, Kinderkliniken, Kinderkrankenhäusern wurden von mir, in einem Umkreis von ca. 50 KM von Mönchengladbach aus besucht....










P






OKTOBER 2015... was für eine Freude !

mein erstes Kinderbuch über ... Paulchen + Paulinchen durfte ich persönlich auf der Buchmesse 2015 in Frankfurt mit dem BlueStar-Verlag vorstellen.

Es ist ein Kinder-Vorlese-Lesebuch und für Kids von ca. vier bis neun Jahren bestens geeignet...



 


desweiteren habe ich sechs Kinderbücher über die Zwillinge ... Jakob und Johanna... verfasst und  illustriert.

Jedes Kinderbuch wird einzeln unter der Rubrik ... alle Kinderbücher.. ( oben links) vorgestellt




.... diese sechs Kinderbücher, die für Kinder von ca. drei bis ca. acht Jahre bestens geeignet sind, können nun bei

Amazon-Kindle

heruntergeladen werden.....

13838