www.paulsbuecher.de

Bücher die Begeistern!!!

 


... nicht nur meine Kinderbücher, immerhin sind es bereits mehr als zehn,  finden große Beachtung. Nein, auch meine anderen Bücher, die ich in den letzten sechs Jahren verfasst habe .....


auf der rechten Seite sind einige Videos zu sehen, die bei diversen Interviews aufgezeichnet wurden. Aber auch die Vorstellung einiger Kinderbücher könnt Ihr euch anschauen...

und dann gibt es noch  einen wunderbarer Trailer über mein erstes Kinderbuch ... Paulchen + Paulinchen..., welches ich auf der Buchmesse in Frankfurt 2015 stolz präsentieren konnte.


                     

Juli 2018    ExtraTipp  Mönchengladbach Ausgabe 22.7.2018



 Juli 2018 Guru Stadtmagazin


mein neues Buch .....




















... neben den aufgeführten Buchhandlungen kann mein Buch auch bei


Amazon - Kindle                                  heruntergeladen werden .....



Juni 2018

Studio Nierswelle...... Schaufenster Mönchengladbach

alles rund um MG


Interview, in der Reihenfolge:

mit mir, der wundervollen Sängerin Sandra Koslik und dem nicht nur in Deutschland so bekannten Schlagzeuger Charly T

https://www.nrwision.de/mediathek/schaufenster-mg-autor-paul-sonn-saengerin-sandra-kozlik-schlagzeuger-charly-terstappen-180703



... einige von vielen Rezensionen, feedbacks, telefonate und mails, die ich erhalten habe

Detlef Neuß Beim lesen fühlt man sich in seine eigene Kindheit zurückversetzt. Wer die Zeit erlebt hat, weiß wie gut die damaligen Verhältnisse darin beschrieben werden. Es macht einen riesen Spaß, dieses Buch zu lesen.

Klaus Brüser Ich schließe mich den Zeilen von Detlef Neuß in Gänze an. Ich geniesse es, in diesem Buch zu schmökern und bewundere Paul für sein Erinnerungsvermögen und die Gabe, die alten Zeiten so wunderbar realistisch darzustellen. Genau so war es, nur ich hatte schon einiges vergessen oder verdrängt.Danke schön Paul.  

Dagmar Haja Das Buch ist ein wunderbarer Zeitzeuge.Bin eingetaucht in die Welt im Schatten der Holter Kirche, ganz nah am Geschehen dabei, so fühlte sich das für mich beim Lesen an.
Danke Paul, dass Du Deine Erinnerungen mit uns teilst ?❤️

Inge Deußen Das Buch lässt sich wirklich gut lesen, so manches Mal mußte ich schmunzeln und habe mich an meine Jugendzeit erinnert aber das beste ist. ...Ich habe meine Hochzeit so ähnlich erlebt und bin auch schon 47j verheiratet. ..Ich freue mich schon auf dein nächstes Buch l.g.Inge  

Sylvia Gielessen Ich habe das Buch nun auch gelesen... es war toll. In viele Situationen konnte man sich total hinein versetzen. Mir gefällt der lockere, gut zu lesene, teilweise herrlich humorvolle Schreibstil..
Großes Kompliment.
Danke für die schönen Lesestunden.


Laura Capeccia Kann mich nur weiterhin bedanken aus der Ferne einen grossen Schatz in den Händen halten zu dürfen! Weitere Erinnerungen sind wach geworden; weitere Menschen aus meiner Zeit in MG wie Speik sind erneut aus der Erinnerung wach geworden, haben mich in einer wundervollen Zeitreise mit sich genommen; unser Hausvermieter der ein Schuhgeschäft auf der Aachener Straße besass, wo auch meine Eltern natürlich ihre Schuhe kauften, die Freude neue Schuhe zu bekommen als Kind! Heute unbeschreiblich! Das Elektro Geschäft an der Bahnstrasse wo Vater seine Elektrogeräte immer kaufte, weil er nur dort sein Vertrauen in die Person legte die es ihm es verkaufte! Das Stoff Geschäft wie Kiosk an der Aachener Straße und und! Danke Paul ich habe mit diesem Buch meine Abwesenheit in MG dieser langen Jahre in Orvieto wieder angereichert! Ich habe ein Schatz gefunden welche mein erlebtes wieder lebendig gemacht hat! Leider nur dass ich da mit Fussball wie Tischtennis Turnieren nicht viel zu tun hatte damals, aber alles andere ist wirklich eine Bereicherung für mich! Meine Nostalgie wie heimsucht ist damit gesättigt worden! Danke Paul! Es ist wichtig den jungen Menschen unser einfaches aber so glückliches Leben mitzuteilen! Und dass können sie mehr als gut! Unkompliziert auf herzliche Weise; hauptsächlich "so war es nun damals ?" macht alles noch schöner!


Paul Sonn heute Mittag wurde das Buch abgeholt und soeben erhalte ich diese Nachricht: Meine Mutter verschlingt gerade dein Buch und erkennt vieles wieder...mit zweimaligen Daumen hoch Zeichen.... das freut mich natürlich sehr....? Und gegen 21.00 rief mich die Mutter, eine über 80 zig jährige Dame an und bedankte sich, dass ich ihr mit dem Buch so schöne Stunden geschenkt hätte..... wie toll ist das denn....


Wilbert Schiffeler Ja - so ging es mir doch auch. Vieles von dem, was in diesem Buch beschrieben ist, entspricht auch meiner Erinnerung als einem Zeitzeugen, nur dass ich mich niemals so genau hätte erinnern können wie Du. Ich wünsche Dir viel Erfolg und uns weitere Bücher...  


Das Buch ist einfach genial fühle mich sofort zurück versetzt in die Zeit bin richtig begeistert Danke dir nochmal für diese wunderschönen Erinnerungen Gruß Burkhard Piel

 



Klappentext ...

Schläge, keinerlei Streicheleinheiten, Lob, oder gar Liebe, nein, nur absoluter Gehorsam den Eltern und Vorgesetzten gegenüber, so war nicht nur meine Kindheit in den 50 ziger und 60 ziger Jahren geprägt. Man hatte zu gehorchen!


 Hinzu kam noch die Macht der Kirche,  Alles, aber wirklich alles, was sich in meinem täglichen Leben abspielte, geschah nach den Vorgaben der Kirche.     Durch meine schauspielerischen Fähigkeiten habe ich schon sehr früh gelernt, zwei ,,Leben zu leben“. Einmal so, wie es meine Eltern und die Kirche vorgaben, aber auch so, wie ich es für richtig hielt.  So gelang es mir, vieles zu meistern und die Kind-und Jugendzeit ohne ,,Schaden“ zu überstehen.  
   Dieses Buch beschreibt ausführlich meine, aber auch die Erlebnisse anderer Kinder- Jugendlicher der Nachkriegszeit in den 50ziger und 60ziger Jahren. Ohne technische Hilfsmittel der heutigen Zeit haben wir trotzdem, oder gerade deshalb, eine andere, aber nicht minder abwechslungsreiche und interessante  Zeit erlebt.

   
   Ich hoffe sehr, dass durch  meine Zeilen ein Hauch von Nostalgie erwacht und ich einen Beitrag leisten kann, die ,,gute, alte Zeit“, die der 50ziger und 60ziger Jahre ein wenig aufleben zu lassen



Jan.2018


vielen Dank sage ich der Buchhandlung Wackes in Mönchengladbach auf der Hindenburgstr. Sie hat mir wieder, und das zum xten Mal in den letzten Jahren eine ganze Wand mit meinen drei neuen Büchern über Paulchen + Paulinchen gewidmet.......Vom ersten Buch beginnend, hat sie mich immer unterstützt..... einfach wunderbar...nicht vergessen darf ich den guten Artikel der RP, und der vom Extra-Tipp, die ebenfalls zu sehen sind...
















Dezember 2017



der ExtraTipp stellte in seiner letzten Sonntagsauflage mein neues, das 3. Kinderbuch über Paulchen + Paulinchen vor ...






                                           Dezember 2017


... was für eine tolle Überraschung. Die Rheinische Post hat mir eine ganze Seite gewidmet und über meine Bücher, aber auch mein bisheriges Leben ausführlich berichtet.


 

                                          


                                          NOVEMBER 2017

- NEWS - NEWS - NEWS - NEWS -

Das dritte Kinderbuch über Paulchen + Paulinchen ist nun ebenfalls, wie die beiden ersten Bücher, bei der Buchhandlung Wackes in Mönchengladbach, Hindenburgstr. ( neben dem Kaufhof) aber auch über meine Mailadresse   Paul.Sonn@gmx.de  erhältlich....

                       

                   NEWS - NEWS - NEWS - NEWS- NEWS



           

                                           Klappentext


                      

                                        MÄRZ 2017                                          

                   



Januar 2017



Kinderbuchautor Paul Sonn liest für Schüler der Herman van Veen-Schule

Der Mönchengladbacher Kinderbuchautor Paul Sonn, der zur Zeit mit seiner neuen Geschichte um "Paulchen und Paulinchen" und die "Esel vom Sonnenhausplatz" in aller Munde ist,  war zu Besuch in der Herman van Veen-Schule. Neben seiner neuesten Geschichte brachte er auch die früheren Abenteuer von "Paulchen und Paulinchen" und "Jakob und Johanna" mit und begeisterte die Schüler mit seiner unnachahmlichen und mitreißenden Erzählweise. Zum Abschluss übergab Paul Sonn der Schulleiterin Doris Waßen zwei Sätze seiner Kinderbuchreihe, die vom Förderverein der Herman van Veen-Schule angeschafft wurden. Somit werden die spannenden Geschichten mit den ansprechenden Illustrationen auch zukünftig die Schüler der Herman van Veen-Schule erfreuen. "

 

                                                       

                      ... Paulchen + Paulinchen sind wieder da !!!!!!


.... das zweite Kinderbuch über ... Paulchen + Paulinchen  ...   ist soeben erschienen ....


                          


           Klappentext :

 

 


                         ... alle Bilder wurden von mir illustriert


... die Esel auf dem Sonnenhausplatz sind die Attraktion für die  Kids,aber auch für Erwachsene nicht nur aus Mönchengladbach und Umgebung ..                



... Paulchen + Paulinchen  besuchen den Abteiberg und die Münsterkirche ....

 


... ebenso das Museum, bevor sich beide wieder auf die Reise auf der rosa Wolke in ein anderes Land begeben.....


... weit mehr als 150 Kindergärten, Grundschulen, Kinderkliniken, Kinderkrankenhäusern wurden von mir, in einem Umkreis von ca. 50 KM von Mönchengladbach aus besucht....










P






OKTOBER 2015... was für eine Freude !

mein erstes Kinderbuch über ... Paulchen + Paulinchen durfte ich persönlich auf der Buchmesse 2015 in Frankfurt mit dem BlueStar-Verlag vorstellen.

Es ist ein Kinder-Vorlese-Lesebuch und für Kids von ca. vier bis neun Jahren bestens geeignet...



 


desweiteren habe ich sechs Kinderbücher über die Zwillinge ... Jakob und Johanna... verfasst und  illustriert.

Jedes Kinderbuch wird einzeln unter der Rubrik ... alle Kinderbücher.. ( oben links) vorgestellt




.... diese sechs Kinderbücher, die für Kinder von ca. drei bis ca. acht Jahre bestens geeignet sind, können nun bei

Amazon-Kindle

heruntergeladen werden.....

16559