www.paulsbuecher.de

Bücher die Begeistern!!!

 

...Jakob und Johanna...  

eine Erzählung über das Leben der Zwillinge hoch oben in den Bergen auf einem alten Bauernhof...

Ein Vorlese-Lesebuch für ca.vier bis achtjährige Kinder . 

 1. Band                                                                    März 2013

 Mein Wunsch war es schon vor vielen, vielen Jahren, ein authentisches Kinder - Vorlesebuch zu schreiben.

Keine utopischen Geschichten, sondern ganz einfach das wiederzugeben, die Ereignisse und Abenteuer, die ich als Kind ebenfalls auf einem Bauernhof auf dem Land in den Sommerferien, aber auch in meinem Heimatort in Mönchengladbach - Holt hautnah erleben durfte.

Das einzige was ich hinzufüge ist, dass meine ,,Buchgeschichten" sich hoch oben in den Bergen auf einem alten Bauernhof abspielen.

Dort leben die Zwillinge Jakob und Johanna mit ihren Eltern, Vater Anton,  Mutter Antonia,  Opa August, sowie der Oma Katharina. Später kommt noch das Nesthäkchen Matilda hinzu.

 Knecht Fridolin darf natürlich nicht fehlen, ebenso Hund Felix und die weiteren Tiere, wie die Kühe, das Kälbchen Nora, die Schweinchen, auch Ferkelchen genannt..

Die Geschichte von der Geburt  des Kälbchen Nora ist genauso erwähnt, wie die der Ferkelchen. Das Füttern der Hühner, Gänse und der Meerschweinchen Susi und Franz sind schon früh eine Aufgabe, aber auch Verantwortung, die sowohl Johanna, als auch Jakob schon sehr früh übernehmen müssen.

Der Tag an dem der kleine, zehn Wochen alte  Labrador Felix beim Züchter abgeholt  und der Freund aller wird, darf natürlich nicht fehlen.  

Das Melken der Kühe hoch oben auf der Alm, aber auch über die Arbeiten, die auf einem Bauernhof verrichtet werden müssen, darüber werden die Kinder einiges erfahren.  

Natürlich helfen Oma Katharina und Opa August, sowie der Knecht Fridolin fleißig auf dem Bauernhof mit, sodass Vater Anton und Mutter Antonia einiges an Arbeit abgenommen wird.

Gleichzeitig möchte ich den vielen Stadtkindern nicht nur mit diesem Kinderbuch einige Begebenheiten und Geschichten erzählen, was so alles auf einem Bauernhof geschieht. Wie spannend, aufregend, interessant und vor allem, wie einfach das Leben dort ist. Leben mit der Natur, mit den Eltern und allen die dort oben ebenfalls zu hause sind.

Das 1. Kinderbuch hat 68 Seiten, DIN A4 Größe und kostet 11,50 €


... Jakob und Johanna            Band 2     Okt.2013

der sechste Geburtstag und erste Schultag, sowie weitere interessante Geschichten der Zwillinge ....

                                                            
.. in meinem 2. Kinderbuch über das noch junge Leben der Zwillinge ...Jakob und Johanna ..., sind weitere, schöne und interessante Geschichten nicht nur über die Zwillinge aufgeführt.

So wird u.a. ausführlich über den sechsten Geburtstag von ...Jakob und Johanna ... berichtet, den sie mit ihren Freunden feiern. Weiterhin  wird über eine große Überraschung für die Zwillinge zu lesen sein. Ein Fohlen steht mit seiner Pferdemama plötzlich im alten Stall.

Über den ersten Schultag der Zwillinge ist einiges zu erfahren, aber auch über das dunkelhäutige Mädchen Luna, das ebenfalls sechs Jahre alt ist und mit ihrer Familie aus Afrika leider fliehen musste.  Luna lebt mit ihren Eltern nun im kleinen Bergdorf bei einem Bauer und ist bereits nach kurzer Zeit die beste Freundin von ...Jakob und Johanna...

Der Winter auf dem alten Bauernhof, hoch oben in den Bergen hält Einzug und weitere, leicht zu lesende und interessante Kapitel runden das 2. Kinderbuch, welches ideal für Kinder von ca. vier bis acht Jahren geeignet ist, sehr gut ab.

Lassen sie sich überraschen......

 Das 2. Kinderbuch hat 73 Seiten in DIN A4 Größe  und kostet  11,50 €



www.paulsbuecher.de  |  Paul.Sonn@gmx.de